La Joie de Vivre Blog

Und ich düse, düse…

Eigentlich wartet ein ganzer Kübel Eukalyptus darauf verarbeitet zu werden, im grossen Färbetopf schwimmen noch ausreichend Pigmente, die neu gelieferten Merinoschals aus Australien sind ausgepackt und warten darauf gefärbt zu werden. Und die Ideen dazu sprudeln...

Es ist vollbracht!

Es ist vollbracht und ich bin richtig stolz auf mich. Mein erstes Crepe de Chine Kleid mit Schal ist fertig! Schnitt gezeichnet, zugeschnitten, Stoffe gefärbt und genäht - ein richtiges Projekt also. Und ich freue mich, dass es so geworden ist, wie es geworden ist....

Teufelsenten auf Private Shopping Tour bei La Joie de Vivre!

Teufelsenten auf Private Shopping Tour bei La Joie de Vivre! Sichtlich wohlgefühlt haben sich die Teufelsenten bei ihrem Private Shopping bei La Joie de Vivre! Besonders begeistert waren sie von den neuen Bio Baumwolle T-Shirts mit Indigo und Shibori Technik gefärbt...

Eine bunte Welt – Lehrmeisterin Pippi

Heute hat mich jemand gebeten einen Beitrag über La Joie de Vivre und mich für ein Online Magazin zu schreiben. Also setz ich mich hin um was "Gscheites" über mich zu schreiben - Uaahhhh! Gut, tief durchatmen und um eine Inspiration bitten. Das Erste das mir einfiel...

Ausstellung bei Leiner!

Wandbehänge oder freihängende Fahnen aus Textilien zu machen hat mich schon früh gepackt - und so sind meine bunten, fröhlichen Seidenfahnen und -bilder entstanden. Seit ich in letzter Zeit nahezu ausschliesslich mit Naturfarben und Blättern arbeite und daraus vor...

Bundles, Bundles, Bundles

Als ich das erste Mal das Buch von India Flint über Eco Prints sah, blieb mir der Mund offen stehen und mein Herz hüpfte vor Freude, weil so was schönes möglich ist. Und das alles mit den Farben der Natur und was noch unglaublicher ist, mit den Farben von Blättern....

Neues – Pareos!

Der Sommer ist da! Und das ist DIE Gelegenheit sich in feinste Seide einzuhüllen und dieses feine Gewebe auf der Haut zu spüren - Sinnlichkeit pur! Pareo ist ein Stück Tuch das als Kleidungsstück dient, in das man sich einwickelt. Ursprünglich scheint dieser Begriff...

Trekking in Ladakh

Haben Sie schon einmal von Ladakh gehört? Ich habe ein Foto gesehen und war tief berührt und wusste da will ich hin! Und ich wollte eintauchen in die Kultur, die Landschaft, die Schönheit - ich wollte mich "aussetzen". Also viel die Wahl auf eine 20-tägige...

Ausstellungen

Ja, ich habe auch Erfahrungen mit Ausstellungen gesammelt und meine Fahnen und Bilder an unterschiedlichen Orten und in den unterschiedlichsten Konstellationen gezeigt. Vieles davon hat Spaß gemacht! Und doch wird es jetzt eine Weile keine Ausstellungen mehr geben......