Über mich

Über mich

Be… Dream….Play….

Manchmal laut mit kräftigen Farben,
manchmal leise mit sanften, zarten Tönen,
manchmal in großen Formaten und manchmal ganz klein,
immer ist Stoff dabei, viel Kreativität und Freude am Gestalten.

Und immer mehr zieht es mich zu den Farben der Natur. Auf langen Spaziergängen sammle ich Blätter, die ich später für meine Stoffe verwende. In großen Töpfen werden die gerollten, gewickelten, gefalteten Stoffstücke gedämpft und gefärbt. Danach Entfaltet und bestaunt – es ist immer wieder eine Überraschung und eine Faszination welche Farben und Formen aus der Natur entstehen. Daraus entstehen Schals, Bilder, Stoffe und immer öfter Kleidungsstücke…

Ich liebe es zu kombinieren und unterschiedliche Techniken und Materialien zu vereinen. Ich lasse mich überraschen was entstehen will und wie es sich zusammenfügt.

Wenn ich nicht in meinen Farbtöpfen stecke, begleite ich gerne Menschen, die ihren Weg gehen wollen und auf der Suche nach einem Leben in Fülle und Freude sind.

Achja, und ich liebe Champagner, Katzen und Radfahren…

@Foto: Felix Mayr

 

Ausstellungen
Kunst. Design & Handwerk – Burg Rabenstein, Oktober 2016
Beitrag ORF Leben heute über KLAR und La Joie de Vivre, 3.8. 2016
Textil Kunst Markt Horn – Kunsthaus Horn, Juli 2016
Hotel Ibis Styles Pop Up Night, Wien Döbling, Juni 2016
Textil Ausstellung Leiner Mariahilfer Strasse, Jänner – Juli 2016
La Joie de Vivre bei Donati, Wien 19, Februar – April 2016
Textil Ausstellung Galerie Sandeck, 1080 Wien , Jänner 2016
Weihnachtsausstellung im Mein Raum, Wien 18, Dezember 2015
Modeschau KLAR & La Joie de Vivre im Schnittbogen, Dezember 2015
KLAR & La Joie de Vivre Mode Ausstattung des Kunstfilm „No Air – No Art“ von Billy Thanner, November 2015
Kunsthandwerk aus Wien im Vintage Stadl, November 2015
Adventmarkt Lederleitner, Atzenbrugg, November 2015
Modeschau KLAR & La Joie de Vivre Schloss Gabelhofen, Oktober 2015
Landluft Burg Perchtoldsdorf, September 2015
La Joie de Vivre bei Tankai, 1090 Wien, August 2015 – Mai 2016
Textil Kunst Markt Horn – Kunsthaus Horn, Juli 2015
Gartenzauber – Rosenlust, Schloss Mühlback, Mai 2015
International Art View 2013, Blumengärten Hirschstetten, September 2013
Rosenduft & Blütenstaub, Christine Kaufmann und La Joie de Vivre, Galerie im 2ten, April 2013
Openhaus im Farb- und Lichtzentrum, 1080 Wien, März 2012
Eröffnungsausstellung im Klangraum Salzburg, Februar 2011
La Joie de Vivre bei Leiner Wien 7, Dezember 2010